top of page
Suche
AutorenbildBirgit

Ein Hauch von Hoffnung

Aktualisiert: 7. März 2021



In den letzten Tagen schmolz hier Eis und Schnee, es wurde wärmer. Ist das der Frühling? Haben wir den kalten Winter geschafft?

Und dann hörten ich sie -die Zugvögel!

Ein untrügliches Zeichen, eine klare Antwort der Natur: JA!!! Es wird Frühling!!!!Dieses Schnattergeräusch aus der Höhe lässt mich diesmal ganz besonders aufatmen, ich bekomme ein Gänsehaut vor Freude. Vielen meiner Freunde geht es wohl genauso, denn ich sehe viele Schnappschüsse von den Schwärmen in den sozialen Medien, im Status des Nachrichtendienstes. Da ist er, der Hauch von Hoffnung. Ein Versprechen, dass es weitergeht. Das Leben kommt!!! Dieser Corona-Winter war so furchtbar leer, so zurückgezogen und angsterfüllt. Und jetzt kommen sie angeschnattert, die Zugvögel und jubilieren laut.

"Hallo Welt! Es geht weiter!!!"



Und ich muss an das denken, was Gott zu Noah gesagt hat, nach der Sintflut, nach den dunklen, leeren, hoffnungslosen Tagen in der Arche.

"Von nun an soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht, solange die Erde besteht!"1.Mose 8,22

Daran klammere ich mich fest, an dieses Versprechen des Schöpfers dieser Welt, der mich hält und liebt, der mir gestern dieses schnatternde Hoffnungszeichen geschickt hat: "Birgit, hab keine Angst! Ich bin da, ich halte Dich, ich kümmere mich um die Zukunft! Vertraue darauf, so wie die Vögel darauf vertrauen, dass ich sie zur richtigen Zeit an den richtigen Ort schicke!"






51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die MIKWE und ich

Meine erste Swap Party!

Comentários


bottom of page