top of page

Königstöchter-das sind wir:

Wir sind Frauen aus der ev. Gemeinschaft Büschergrund, die sich gemeinsam in der Frauenarbeit engagieren. Wir organisieren Frauenabende, Vorträge und Events, die Frauen gut tun und bei denen wir Gott loben wollen.

Carmen.jpg

Carmen Achenbach

Ich bin verheiratet mit Carsten seit fast 22 Jahren und wir haben 2 gemeinsame Töchter. Ich bin tätig in der Betreuung der Grundschule Alchen.

In meiner freien Zeit fahre ich gerne Fahrrad, gehe spazieren, koche, lese und höre gerne Musik.

Der Zusammenhalt der Frauen für dieses Projekt, inspiriert mich jeden Tag neu und zeigt mir, was alles möglich ist, wenn wir unsere Gaben ergänzen.

Mir macht es Mut die Bibel zu lesen, Lobpreis zu hören, mich mit Freundinnen auszutauschen und zu beten. Vor allem aber, macht es mir Mut unseren Vater jeden Tag ein bisschen besser kennen zu lernen. 

Ich wünsche dir die Inspiration und die Freude, deinen Alltag ganz neu wahrzunehmen und jeden Tag Segen zu entdecken.

Birgit.jpeg

Birgit Bohn

Verheiratet mit Christoph, 2 ziemlich erwachsene Kinder, 2 Katzen, ab und an auch mal mehr, denn ich engagiere mich im Tierschutz und ziehe mutterlose Kätzchen groß. Ich fahre sehr gerne E-Bike und an schönen Tagen bin ich begeisterte Sozia auf dem Motorrad meines Mannes! Ich liebe das sehr!!!Eigentlich bin ich gelernte Erzieherin, doch wegen einer chronischen Erkrankung habe ich mich 2013 selbstständig gemacht und bin nun im Kunsthandwerk tätig. Filzen, stricken, weben alles rund um Wolle ist nun meine berufliche Welt. Bei uns geht es oft bunt und chaotisch zu, Genie und Wahnsinn liegen bei mir recht nah beieinander! Seit ich ein Teenie bin, habe ich Jesus lieb und versuche jeden Tag mit ihm zu leben., mich so anzunehmen, wie er mich gemacht hat- auch mit allen Schwächen.

Bild Gabi .jpeg

Gabriele Form

Ich liebe Menschen, und interessiere mich für ihre Lebensweise. Neben Spiele spielen, Fahrrad- und Skifahren, lese ich unheimlich gerne: von Biografien über Romane bis hin zu guten Lebenshilfen – Danke an alle Autoren, die mich in andere Welten eintauchen lassen. Beruflich arbeite ich in einer Physiotherapie- Praxis, bin Gesundheitsförderin bei Klasse 2000 und Ernährungsberaterin. Bin eine verliebte Ehefrau, dankbare Mutter von zwei verheirateten Töchtern, stolze Oma von zwei tollen Enkeln.

Ich durfte Jesus vor 32 Jahren kennenlernen und mich immer wieder von IHM überraschen und auch in sehr schweren Zeiten durchtragen lassen.

Unser Team

Damaris Molnar

Weder bin ich ein Orthografie- noch ein Sprachgenie , doch Worte und Sprache interessieren mich sehr. Es begeistert mich Menschen zum Leben zu ermutigen. Menschen die Leben ersticken machen mich wütend. Ich liebe das Meer, da bin ich geboren. Heute liebe ich auch den Wald, mit den vielen Grüntönen, der Stille, dem erdigen Geruch und dem Vogelgezwitscher. Projektarbeit und Abwechslung sind meine Stärken. Geduld und Konzentration bleiben meine Lernfelder. Mein Mann hat da seine Stärken, wo meine Lernfelder sind. Ich liebe ihn dafür, jedenfalls meistens...😊Ich mag Frühlingsfarben, Neuanfänge, gute Fragen. Ich liebe unsere erwachsenen Kinder, Thekla und Johannes. In all dieser Fülle fühle ich mich unglaublich geliebt und gehalten von meinem Gott, jedenfalls meistens 😊

Annemie Sauer

Menschen sind für mich das Wertvollste 😍 und zugleich Anstrengenste im Leben.😅

Deshalb bin ich zutiefst dankbar für meinen Mann, unseren Sohn,  Freunde, Familie, die Auszubildenden und Kollegen, mit denen ich als Lehrerin für Pflegeberufe zusammen arbeite, sowie alle Menschen, die ich in der Lebens- und Sozialberatung und Seelsorge begleiten darf. 😃

Dankbar bin ich darum aber auch für die Zeiten allein mit mir und Gott, wenn ich draussen walkend oder e-bike fahrend unterwegs bin oder gemütlich auf der Couch sitzend mit ihm rede, lese oder Shopping Queen gucke und Cappuccino trinke. 😎

Sich gegenseitig ermutigen, im Alltag klar zu kommen und Gott immer mehr zu vertrauen, finde ich sehr hilfreich und brauche es auch selbst. 😊

Bin ich insgesamt im Leben Anderer vielleicht auch etwas Wertvolles und zugleich Anstrengendes? 😳 

Dann sind wir ja quitt! 😉

Königstöchter

Wir freuen uns über Gastbeträge verschiedener toller, geliebter Königstöchter! Wenn Ihr Lust hab, Euch mal mit einem Blogbeitrag, Gedanken oder Wortschatz an unserem Projekt zu beteiligen -

meldet Euch gerne bei uns!!!

Damaris.jpg
20210303_151328a.jpg
Blütenknospen Blütenblätter

Interessiert an unserer Gemeinde?

Schau gerne vorbei:

www.evgb.de

bottom of page