top of page
Suche
  • AutorenbildDamaris

Meine erste Swap Party!


Am 10. November organisierten wir in Friesenhagen einen Abend für Frauen zum Thema „Weiniger“. Dazu luden wir Frauen, die wir aus der Nachbarschaft, aus der Schule, aus dem Sportverein oder durch gemeinsame Aktivitäten und Interessen kennen, ein. Wer möchte nicht lernen mit weniger Ballast, weniger Sorgen, weniger Terminen, weniger Dingen, weniger Stress zu leben?! Wir genossen gemeinsam ein Abendessen und nahmen an einem Livestream teil. Der Livestream beinhaltete einen Input von Kerstin Wendel, die zu diesem Thema ein ganzes Buch geschrieben hat. Kerstin Wendel  gab viele praktische Hinweise und erzählte, wie JESUS für sie ein Berater auf diesem Gebiet ist. Dieser JESUS, der ständig umringt war von Menschen, sich ihren Fragen und Sorgen zu wandte und dabei seinen Auftrag nicht aus dem Blickfeld verlor. WENIGER | dacapo Home (youtube.com) Die Zeit verging viel zu schnell. Auf jeden Fall genossen wir es, uns einen Abend lang einfach mal nur auf eine Thematik zu fokussieren und alle Aufgaben und Verantwortungen drei Stunden lang sein zu lassen, oder weiterzudelegieren.

Dieser WENIGER-Abend brachte uns auf die  Idee der Kleidertauschbörse! Und jetzt ist es so weit. 

Am 27. 1. 2024 findet in Friesenhagen die erste Swap Party statt!

Das englische Wort swap bedeutet tauschen. Und so sieht unsere Einladung dazu aus:





Ihr, die Königstöchtercommunity, seid also herzlich zu unserer ersten Kleidertauschparty in Friesenhagen eingeladen. Bei einer Swap Party werden Kleider, Accessoires, Schuhe, Dekoartikel und z.B. Bücher getauscht. Das Motto so einer Party könnte also lauten: „Deine alte Geraderobe, deine aussortierte Deko wird mein neuer Schatz.“ Allerdings muss das Alte und von dir Aussortierte schön und heil sein, ohne Risse, Kratzer und Flecken. Solche Parys bringen uns ins Überlegen und in die Tat uns von gewohnten Sachen, die wir selbst nicht mehr nutzen, zu trennen, zu teilen und Neues auszuprobieren und dabei Ressourcen zu schützen. Wir haben Zeit uns zu unterhalten und wie ihr seht gibt es SCHOKOLADENTORTE von Esther!

Wer gerne dabei sein möchte meldet sich bitte unter der angegebenen Telefonnummer auf der Einladung bei Esther an. In ihrem Haus findet die Swap Party statt. Am 14.01.24 und am 21.01.24 bin ich in der Evangelischen Gemeinschaft im Gottesdienst, Wendiger Straße 4, 57258 Freudenberg, 10:00 Uhr. Ich nehme eure Sachen, die ihr zum Tausch anbietet, gerne mit. So braucht ihr deswegen nicht extra vorher nach Friesenhagen kommen. Es sei denn, ihr möchtet noch den Krippenwanderweg in Friesenhagen genießen! 😊

Vielleicht sehen wir uns. Entdecken Altes neu, kommen ins Gespräch und genießen.

Herzliche Grüße aus Friesenhagen, eure Damaris

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Novemberglanz

Im starren Grau

Comments


bottom of page